Faktenbasierte Kommunikation und das Image deutscher Molkereiprodukte sind die Tätigkeitsschwerpunkte der Initiative Milch. Seit 2021 gibt sie auf mehreren Kanälen transparente Einblicke, liefert Faktenchecks, Trends und Informationen rund um die Milch. Hinter der Initiative stehen landwirtschaftliche Verbände und die Molkereiindustrie Deutschlands, die auf diesem Wege ein positives und transparentes Gegengewicht zu NGO-Kampagnen und einseitiger Berichterstattung erzeugen wollen.
Im Mittelpunkt der Intitiative steht die Vermittlung relevanter Erkenntnisse aus der Wissenschaft sowie die Förderung eines themenübergreifenden Dialogs. Darüber hinaus werden aktuelle Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft vermittelt und Ansätze zur gemeinsamen Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen für die Milchwirtschaft in Deutschland aufgezeigt – mit dem Ziel einer nachhaltigeren Ausrichtung und unter Berücksichtigung eines klaren Bekenntnisses zum Tierwohl.
Weitere Informationen sind unter www.initiative-milch.de verfügbar.

